Unsere Leistungen an beiden Standorten

Klassische Dermatologie

Wir kümmern uns um alle Erkrankungen der Haut sowie von Nägeln und Haaren. Wir sind in allen Belangen gerne für Sie da. Unser Behandungs-spektrum umfasst u.a. die Diagnostik und Therapie von:
• Akne / Aknenarben
• Rosazea
• Neurodermitis (Atopische Dermatitis)
• Schuppenflechte (Psoriasis)
• Entzündliche Hauterkrankungen (z.B. Ekzeme)
• Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
• Hautinfektionen (wie z.B.Pilzerkrankungen)

Hautkrebsscreening Plus

Eine gute Hautkrebsvorsorge ist entscheidend, um frühzeitig bösartige Hautveränderungen in frühen Stadien zu erkennen, um schwere Verläufe zu vermeiden. Wir nehmen uns viel Zeit für eine gründliche Ganzkörperuntersuchung und klären auffällige Befunde schnellstmöglich ab. Die Ganzkörperuntersuchung wird mit einem Auflicht-Dermatoskop (10-fache Vergrößerung der Hautveränderungen) durchgeführt. Zusätzlich bieten wir an, auffällige Muttermale durch modernster Videodermatoskopie zu fotodokumentieren und mittels künstlicher Intelligenz auszuwerten. Veränderungen können hiermit über die Zeit deutlich dargestellt werden.
Bei positivem Befund bieten wir Ihnen eine stadiengerechte Behandlung von Hautkrebs und deren Vorstufen an und können diese zeitnah ambulant entfernen lassen.

Haarsprechstunde

Die häufigste Form des Haarverlustes ist der genetisch bedingte Haarausfall (androgenetische Alopezie). Aber auch andere Umstände, wie zum Beispiel Infektionen, Allergien, Vitaminmangel, Hormonstörungen, bestimmte Medikamente oder die Veränderung persönlicher Lebensumstände
können einen Haarausfall verursachen.

Nach ausführlicher Diagnostik erstellen wir für Sie einen individuellen Therapieplan und bieten Ihnen neben einer Systemtherapie auch eine Lokaltherapie z.B. mittels Injektionen von Thrombozytenreichem Plasma (PRP) in unserer Praxis an.

Ästhetische Dermatologie

Wir bieten Ihnen an beiden Standorten eine umfangreiche ästhetische Beratung und individuelle, auf Ihre Wünsche angepasste, ästhetische Behandlungen an:
• Faltenunterspritzung und Hyperhidrose Behandlung mit „Botox“
• Volumenaufbau des Gesichtes und der Lippen mit Hyaluronsäure
• Skinbooster Behandlungen („Feuchtigkeitsbooster“)
• Behandlung störender Fettpolster mittels („Fett-Weg Spritze“)
• Behandlung mit thrombozytenreichem Plasma (PRP/Vampire Lift)
• Vitamininfusionen (Drip Spa), die speziell auf Ihre Wünsche ausgewählt werden, um das Immunsystem langfristig zu stärken und
eine Verbesserung des Allgemeinzustandes zu erzielen.

Kleinchirurgische Eingriffe

An unseren beiden Standorten ist es möglich, unklare oder störende Hautveränderungen ambulant zu entfernen.
Folgende Eingriffe können wir an beiden Praxisstandorten anbieten:
• Operative Entfernung kosmetisch störender Hautveränderungen (z. B. Fibrome, gutartige Muttermale, Alterswarzen)
• Probebiopsien (Stanzbiopsien) zur Untersuchung von unklaren/tumorverdächtigen Hautveränderungen.

Nach der Entfernung werden die Präparate in einem Labor histologisch untersucht.
Weiterführende Hautoperationen finden in unserem voll ausgestatteten modernen Operationssaal am Standort in Lichterfelde statt.
Wir beraten Sie ausführlich, welche Behandlung für Sie geeignet ist, um das bestmögliche Ergebnis für Sie zu errzielen.

Verhaltensregeln

Liebe Patienten,

wir bitten Sie, die Verhaltensregeln vor einer ästhetischen Behandlung, insbesondere vor Durchführung von Unterspritzungen, zu beachten.

1. Achten Sie darauf, vor der Behandlung ausreichend zu essen und zu trinken, um Kreislaufproblemen vorzubeugen.
  2. Wir führen keine ästhetischen Behandlungen (insbesondere Unterspritzungen in der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei Minderjährigen durch.
  3. Vor Jeder Behandlung sollten Sie frei von Erkältung und Infektionen wie z.B. Herpes sein und nach erfolgter Abheilung noch mindestens 14 Tage abwarten.
  4. Impfungen sollten im Abstand von mind. 4 Wochen zur Behandlung stattfinden.
  5. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei bestimmten chronischen Erkrankungen eine ästhetische Behandlung nicht immer möglich ist, da eine Verschlechterung der Grunderkrankung hervorgerufen werden kann.
  6. Blutverdünnende Medikamente wie z.B. Acetylsalicylsäure (Aspirin®, ASS, Thomapyrin® etc.) sollten ca. 1 Woche vor der Behandlung pausiert werden, um Blutergüsse und starke Nachblutungen zu vermeiden.
  7. Bitte teilen Sie der Ärztin/ dem Arzt vor der Behandlung mit, ob und in welcher Dosis blutverdünnende Medikamente eingenommen werden. Im Zweifel sollten Sie vor dem Pausieren der Medikamente mit Ihrem Hausarzt Rücksprache halten.
  8. 14 Tage vor der Durchführung von Unterspritzungen sollten keine Zahnbehandlungen, Zahnreinigungen, Zahnbleachings, kosmetischen Behandlungen (wie z.B. Microneedling oder Microdermabrasion) und auch Laserbehandlungen in der gewünschten Behandlungsregion erfolgen.
  9. Bitte buchen Sie Ihren Behandlungstermin rechtzeitig vor einer geplanten Veranstaltung. Nach einer Behandlung kann es unter Umständen zu Schwellungen und Blutergüssen kommen. Bis der volle Behandlungseffekt sichtbar ist, kann es bis zu zwei Wochen dauern.
  10. Bitte teilen Sie der Ärztin/ dem Arzt mit, wenn bei Ihnen Hyaluron- oder Botox-Behandlungen, Operationen oder Fadenliftings in der Behandlungsregion durchgeführt worden sind, da unter Umständen gewisse Fristen abzuwarten sind und eine Behandlung nicht immer möglich ist.
  11. Nach der Behandlung sollten Sie versuchen mind. zwei Tage auf Alkohol, Sauna/Sonne und Sport zu verzichten.

Falls Sie noch Fragen haben, freuen wir uns jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihne gerne für weitere Informationen zu Verfügung.

Translate »